Deutsches Musikfest 2013 Chemnitz
Home Zurück

Blassportgruppe

Stadthalle Chemnitz, Großer Saal

Blassportgruppe

Es gibt keine Schublade, die breit genug wäre, diese Jungs hineinzuzwängen. Allesamt deutschen Jazz-Kaderschmieden entsprungen, beeindrucken die Blassportler mit einer Revue, die des Moulin Rouge würdig wäre, mit musikalischer Virtuosität, die man in Turnhosen selten erlebt.
Neben eigenen Songs stehen Cover-Stücke auf dem Programm, die den Originalen die Schau stehlen und in ihrer Spielart auch bisher unerreichte Herzen wärmen. Nicht nur, weil der Text plötzlich ein deutscher ist und die Instrumentierung anders, sondern weil das Wiegenlied zugleich träumen und tanzen lässt, die Schnulze echtes Pathos gewinnt, die Rocknummer dabei aber Rocknummer bleiben darf.
Die zehn Musiker der Blassportgruppe sind mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm "Back in Blech" am Donnerstag, den 09. Mai, ab 21.00 Uhr auf der Open-Air-Bühne Brückenstraße zu erleben.

 Webseite

Alle Events mit Blassportgruppe

Facebook teilen